Ein Bewegungstraining im Wechsel mit Stretching und Entspannungsübungen. Ziele sind ein besseres Körper- und Haltungsbewusstsein, die Verbesserung körperlicher Schwächen, das Vermeiden von Fehlbelastungen und somit ein verbessertes Wohlbefinden.

Kostenlose Schnupperstunde und Einstieg nach Absprache jederzeit möglich.

Kurs 1: Mittwochs, 11.45 Uhr – 12.35 Uhr
Kurs 2: Mittwochs, 12.45 Uhr – 13.35 Uhr

Leitung: Sabine Schüßler (lizenzierte Trainerin)

Bei Interesse am Kurs bitte direkt bei der Kursleiterin vor Ort informieren.

Qi Gong - Übungen wirken sich positiv auf den gesamten Körper aus für:

• stärkere Widerstandskraft
  • verbesserten Stoffwechsel
  • verbesserte Funktion der inneren Organe
  • gesteigerte Beweglichkeit
  • verbesserte Durchblutung
  • Stressabbau

Montags, 17.00 - 18.00 Uhr

Information und Anmeldung  ausschließlich über:   Jutta Scheuffelhut www.jutta-s.de

Telefon 08231 9595473 oder 0177 6710653

Orientalischer Tanz beinhaltet weit mehr als nur Techniken und Choreographien. Er vereinigt eine Vielzahl weiblicher Facetten wie z. B. erdig, sanft, kraftvoll, feurig… und ermöglicht uns, diese in Bewegung und zum Ausdruck zu bringen. Im Kreise von Frauen wollen wir tanzen, Lebensfreude erfahren. Stärkung des Beckenbodens, Vorbeugung von Rückenproblemen und Stressabbau sind nur einige Vorzüge dieses Ganzkörpertrainings für Frauen.

Kostenlose Probestunde nach Absprache mit der Kursleiterin jederzeit möglich.

Kurs 1: Montags, 18.25 – 19.55 Uhr

Kurs 2: Montags, 20.00 – 21.45 Uhr

Information und Anmeldung  ausschließlich über:  Monika Geh monikamorgenstern.de

Telefon 08234 42708 oder 0170 4126945

Die Übungen des Hatha Yoga entspannen und schonen Sehnen und Gelenke. Die einfachen Übungen sind für Anfänger jeden Alters geeignet. Hatha Yoga vereint Körper-Atem- und Entspannungsübungen. Es steigert die Beweglichkeit und Koordinationsfähigkeit.

Mittwochs, 15.30 Uhr – 16.30 Uhr

Leitung: Claudia Hillmers (lizensierte Yogatrainerin)

Bei Interesse am Kurs bitte direkt bei der Kursleiterin vor Ort informieren.

Kursbeginn 08.03.2023     10 x   55,00 Euro

nach traditionellen Yoga-Prinzipien, um Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen. Atemübungen (Pranayama), Körperübungen (Asana) und Tiefenentspannung (Savasana) sind feste Bestandteile der Yoga-Stunde. Die ganzheitliche, stark energetisierende Stunde harmonisiert sanft Deinen Körper, Deinen Geist und Deine Seele.

Donnerstags, Gruppe 1 18.00 Uhr – 19.00 Uhr

Gruppe 2   19.05 Uhr - 20.05 Uhr

Information und Anmeldung  ausschließlich über:  Liz Trapichler YOGA THERAPIE AUGSBURG

Telefon 0172 7001036

"Yoga" ist zwischenzeitlich vielen Menschen ein Begriff. Dahinter verbirgt sich aber eine Vielzahl an Einzelaspekten. Für mich ist sowohl der geistige wie auch der körperbetonte Aspekt sehr wichtig.Es bedeutet Achtsamkeit, sowohl mir selbst wie auch meinen Mitmenschen gegenüber. Es ist Zentrierung auf meine Mitte, bei der mich während der gesamten Yogapraxis mein Atem unterstützt, der die Brücke zwischen Geist und Körper darstellt.

Meine Basis ist das Vinyasa Flow Yoga, das in Amerika als Weiterentwicklung des Asthanga Yoga entstand.

Bei dieser Yogaform kommst du im Hauptteil zum Schwitzen. Der Aufbau der "Flows", das sind mehrere ineinander-fließende Asanas (eine Asana ist eine Körperhaltung) ist eher körperbetont.Eine dabei sehr wichtige Asana ist der herabschauende Hund, der immer wieder gehalten wird. Ich mochte diese Haltung anfangs gar nicht so gern, lernte sie aber lieben, da sie viele sehr wichtige Aspekte vereint. Ich kann nur empfehlen, ausprobieren

Mittwoch,  18:00 Uhr - 19:15 Uhr

19:20 Uhr - 20:35 Uhr

Information und Anmeldung  ausschließlich über:  Karin Settele deinraumzusein.de

Telefon 0151-11555563

Hoop-Dancing

gönne Dir was ..

*zum Ausgleich bei Stress, Verspannungen strafft Arme, Bauch, Beine und Po.

*Kräftigt die Rumpfmuskulatur, erhöht die Ausdauer, verbessert die motorischen Fähigkeiten.

*Verbessert die Haltung. Entspannt die Wirbelsäule und richtet sie wieder auf.

*Stärkt die Gelenke und die Rückenmuskulatur. Kurbelt die Fettverbrennung an.

*Ermöglicht eine tiefere Atmung.

Freitags: 17.00 – 18.00 Uhr

Information und Anmeldung  ausschließlich über: Stella Maria stellamaria-naturfriseurin.com